AGB - Allgemeine Reise- und Vertragsbedingungen
Reisevertrag:
Wird zwischen Gecko Tansania Tour und dem Kunden schriftlich abgeschlossen.
Somit sind sämtliche Verpflichtungen verbindlich.
Die Flugpreisen sind im GECKO Tansania Tour Program nicht beinhaltet.
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Leistungsumfang von:
Leistungen: GECKO Tansania Tour versucht die Leistungen der Reiseziele, Programme, Daten (von Fluggesellschaften, Transporten- und Mittel, Unterkunft,
Ausflüge, Routen usw.) so gut als möglich einzuhalten.
Kommen unvorhergesehene Ereignisse, Ursachen oder Umstände: behält unser Unternehmen das Recht, im Reiseprogramm Änderungen vorzunehmen, die auf höhere Gewalt von Verspätungen von Dritten, Wetter- oder Unwetter, usw. bedingt sind.
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Leistungen von und mit DTCH:
Verträge mit einem Drittunternehmer, Vermittler:
Der Leistungsumfang beschränkt sich auf die ordnungsgemässen- und
sorgfälltigen, überprüften Vermittlungen von touristischen Dienstleistungen.
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Leistungen gemäss abgesprochener Reiseplanung:
Bei höherer Gewalt; z.B. Streiks, Naturkatastrophen, Krieg, Pandemien, Epidemien usw. die nicht Abwendbar sind, kann der Leistungsumfang mit den damit verbundenen behördlichen Massnahmen eingeschränkt und reduziert sein.
Da sind in den vorgenannten Fällen (von höherer Gewalt) die Leistungsbeschreibungen im allgemeinen Publikationen von DTCH nicht verbindlich. Somit hat der Kunde bei eingeschränkten, reduzierten Leistungserbringungen keinen Anspruch auf Rückerstattungen des Reises-Preises.
Weitergehender Schadenersatz wird abgelehnt.
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Reiseplanung-Vorschlages:
Nach Erhalt seiner Reiseplanungs-Dokumentes ist der Kunde verpflichtet, dies sofort zu Überprüfen auf seine Richtigkeit, bevor es zum offiziellen Vertrag / Unterschrift kommt (innert 3 Tagen). Bei Änderungen ist es wichtig, dies innert 3 Tagen schriftlich Mitzuteilen.
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Einreisebestimmungen:
Der Kunde ist verantwortlich, die sämtliche Einreisebestimmungen einzuhalten.
Vor seiner Abreise sich Erkundigen, welche Bestimmungen sind in dem jeweiligen Lande gewünscht, um diese auch vorzuweisen können.
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Änderungen / Umbuchungen durch Kunde:
Nach Vertragsabschluss hat der Kunde vom Vertragsinhalt her in der Regel keinen Anspruch auf Änderungen.
Doch ist GECKO Tansania Tour bereit, die Umbuchungswünsche des Kunden anzuhören und zu überprüfen, welche Möglichkeiten umsetzbar sind. Die Mehrkosten
- Gebühren übernimmt der Kunde. Dies liegt in seiner Verantwortung.
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Preisbestimmungen:
Für Reisen richten sich vor allem von den Publikationen, die allgemeinen Reiseprogramms / Prospekten / Internet der öffentlichen Preisen, die je nach saisonalen Preisen berechnet werden.
Kinder zahlen weniger bei GECKO Tansania Tour:
bis 2 Jahren, gratis
von 3 bis 12 Jahren, 50 %
von 13 bis 16 Jahren, 25 %
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Bezahlungen:
Können Barzahlungen, Online-Zahlungen oder mit Kreditkaten durchgeführt werden. Bei Online-Zahlungen und Kreditkarten werden Gebühren verrechnet, sowie der Wechselkurs.
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Zusatzkosten:
Können Auftreten bei Visumgebühren, Touristentaxen, Eintritt in zusätzliche Wildtier-Parkbesuche, bei unvorhergesehenen Beförderungs-/ Treibstoffkosten, neu erhöhte Steuern, usw.
Bei 10 % des Reisepreises kann der Kunde innert 5 Tagen nach der Mitteilung von seiner Reise kostenlos zurücktreten und eine Auszahlung verlangen oder es steht dem
Kunden frei zu Wählen, um eine Ersatz-Reise zu beantragen.
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Zahlungsbedingung:
Die Flugkosten sind sofort zu bezahlen, bei der definitiven Flugbuchung.
Für die Reise selber 50% des Reisepreises bei Vertragsabschluss.
Der Restbetrag 35 Tage vor dem Reisedatum.
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Zahlungsverzug:
Wenn die Zahlungen gemäss den Oben erwähnten Konditionen / Terminen nicht eingehalten werden, ist das Unternehmen GECKO Tansania Tour berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und die Reiseleistungen zu Annullieren / Verweigern.
GECKO Tansania Tour wird keine Mahnungen oder Fristverlängerungs-Schreiben nachsenden. Die Annullierungskosten werden nach vollständiger Zahlung noch in Rechnung gestellt.
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Flugreise-Bestimmungen:
Der Kunde ist verantwortlich für sein frühzeitiges Eintreffen auf dem Flughafen, Einchecken seines Gepäcks, sowie für seine Person. Bei Verspätungen, Verpassen des Fluges oder seiner Abwesenheit gehen sämtliche Kosten und Zusatzkosten zu seinen Lasten. Eine Umbuchung kann bei verpassten Rückflug stattfinden, muss er aber auf seine Kosten neuen Rückflug buchen.
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Rücktritt vor Reisebeginn:
Annullations-Bedingungen:
25 % nach der Buchung (unabhängig vom Zeitpunkt)
50 % 90 Tage vor der Abreise
100 % 45 Tage vor der Abreise
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Abweichungen der Annullations-Bedingungen gibt es bei kurzfristigeren Buchungen.
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Kündigung während der Reise des Kunden, übernimmt dieser sämtliche Kosten und die anfallenden Gebühren, sofern keine Gesundheitliche Schäden vorzuweisen sind.
Verletzt der Kunde seine Mitwirkungspflicht, übernimmt GECKO Tansania Tour keine Haftung.
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Sofortige Kündigungen des Vertrages wird die Gesellschaft GECKO Tansania Tour sich vorbehalten: wenn der Kunde / Reiseteilnehmer unangebrachtes Verhalten und die Vertragseinhaltung für die Allgemeinheit der Veranstalter unzumutbar wird .(Sämtliche Kosten gehen zu seinen Lasten)
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Privat-Reisen:
Unternimmt der Kunde auf seine eigene Faust Touren / Reisen, übernimmt die GECKO Tansania Tour keine Haftung.
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Reklamationen:
Jeglicher Art und Weise.
Trotz guter Vorbereitung, läuft vielleicht nicht alles so wie gewünscht.
Bei eines Schadenfalles muss dies sofort vor Ort und Stelle gemeldet werden.
(Reiseleiter-/Führer, Agentur, Hotel oder Polizei)
Für die Versicherung in der Schweiz braucht (muss sein) es ein Beweisdokument, welches unterschrieben wurde (Stempel).
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Reiseversicherung:
GECKO Tansania Tour empfiehlt ausdrücklich den Abschluss einer Reise-Versicherung für Deckungen von Annullierungskosten wie Reiserücktritts, Flugverspätung, Rückführungen bei Unfall oder Krankheit, Such- und Bergungskosten. Deckung von Reisegepäck und Div.
Als Empfehlung von Reiseversicherungen:
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Swiss Travel Association Reiseversicherung (STAR)
Tel.: +41 44 439 60 60
Hinweis: Überprüfen Sie auch Ihre Krankenkasse-Versicherung.
Reisehinweise für Tansania:
Die Reisehinweise entsprechend der aktuellen Lagebeurteilung des EDA.
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
Tel. 058 462 78 66 , E-Mail: helpline@eda.admin.ch
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